Mitgliederversammlung in Hannover

Nachricht Berlin, 26. April 2022

Mitgliederversammlung fand in Hannover statt

Die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsorganisationen und die Geschäftsführung trafen sich am gestrigen Montag zur Mitgliederversammlung in den Räumen des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes in Hannover.

Auf der Mitgliederversammlung wurde erstmals eine zusätzliche, eigenständige Spendenaktion der Evangelischen Partnerhilfe neben der allgemeinen Spendensammlung für die Partnerkirchen beschlossen. In Kürze startet eine zeitlich befristete Spendenaktion zugunsten besonders vom Krieg gegen die Ukraine betroffenen Mitarbeitenden. Details werden demnächst auf der Website veröffentlicht.

Darüber hinaus beschloss die Mitgliederversammlung, dass der Modus der Verteilung der Spendenmittel auf die einzelnen Partnerkirchen verändert wird. Die Details werden bis zur Mitgliederversammlung im Herbst ausgearbeitet. Diese findet im Oktober im Rahmen eines Treffens mit Partnerkirchen in der Slowakei statt.