Online-Diskussionsveranstaltung „Evangelische Lebenswelten in Mittel- und Osteuropa“

Nachricht Berlin, 07. November 2022

„Evangelische Lebenswelten in Mittel- und Osteuropa“

Videokonferenz: Begegnung zwischen Partnerkirchen, Spendenden, Interessierten und Mitgliedern

Dienstag, 6. Dezember 2022, 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Die Evangelische Partnerhilfe lädt vier ausgewählte Partnerkirchen zur Diskussion ein, um die evangelischen Lebenswelten in Mittel- und Osteuropa zu beleuchten. Mitglieder der Partnerhilfe kommen ins Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Evangelisch-Reformierten Kirche Litauen, der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in Polen, der Evangelisch-Lutherischen Kirche Europäisches Russland und der Reformierten Kirche in Rumänien (siebenbürgischer Distrikt).

Es wird um die konkreten Lebens- und Arbeitsbedingungen von Pfarrerinnen und Pfarrern gehen, um die Frage, was es im jeweiligen kulturellen Umfeld bedeutet, evangelisch zu sein, um evangelische Traditionen oder Alleinstellungsmerkmale der Kirchen und um die Aufgabe der Kirchen in der Zivilgesellschaft.

Sie können dabei sein!

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 6. Dezember 2022 als Videokonferenz per ZOOM statt. Beginn ist 16.00 Uhr.

Einwahllink: https://ekd.zoom.us/j/69289960173?pwd=Y3RQM0hSeFFVeWRsbnZ4dFFUaGF4QT09

Hinweise:
Zur Einwahl benötigen Sie den obigen Link oder die Meeting-ID und den Kenncode.

Die Videokonferenz wird für archivarische Zwecke aufgezeichnet.

Einladung zum Download