Gebet für Frieden in der Ukraine

Nachricht Berlin, 24. Februar 2022

Wir sind in Gedanken und im Gebet bei unseren Schwestern und Brüdern in der Ukraine und in Russland

Mit Betroffenheit nehmen der Vorstand und die Geschäftsführung die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zur Kenntnis.

In der heutigen Vorstandssitzung des Vereins sprach der Vorsitzende, OKR Norbert Denecke, das folgende Gebet:

Allmächtiger, barmherziger Gott! Auch dieser Tag ist belastet mit Unfrieden. Wir denken an die Menschen in der Ukraine, die unter dem Krieg zu leiden haben. Auch die Mütter und Väter in Russland, deren Söhne und Töchter in den Krieg ziehen müssen, stehen uns vor Augen.
Viele tragen dazu bei – auch wir selbst –, dass Angst und Gewalt von neuem mächtig werden. Wir bitten: lass uns mutiger bekennen, treuer beten, fröhlicher glauben, brennender lieben…

Verleih uns Frieden gnädiglich. Du bist der Friede. Dieser Tag steht in deinen Händen.

Amen