Mitglieder und Vorstand

Mitglieder

• Evangelische Kirche in Deutschland - EKD (Vertreter: OKR Prof. Dr. Martin Illert)
  • Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands - VELKD (Vertreter: OKR Norbert Denecke)
  • Reformierter Bund in Deutschland (Vertreterin: Martina Wasserloos-Strunk)
  • Gustav-Adolf-Werk (Vertreter: Pfr. Enno Haaks)
  • Martin-Luther-Bund (Vertreter: Pfr. Michael Hübner)
  • Verband evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Deutschland e. V. (Vertreter: Pfr. Dr. Ulrich Dreesman und Pfr. Eckehard Möller)
  • GKD - Gewerkschaft Kirche und Diakonie (Vertreter: Uwe Marth)
  • UEK - Union Evangelischer Kirchen in der EKD (Vertreterin: OKRin i. R. Barbara Rudolph)
  • VEPPÖ - Verband ev. Pfarrerinnen u. Pfarrer in Österreich (Vertreterin: Pfrn. Iris Haidvogel)

• Vorsitzender: OKR Norbert Denecke
  • stellvertretende Vorsitzende: OKRin Barbara Rudolph
  • Schatzmeister: OKR Prof. Dr. Martin Illert

• Stefan Klaschik

Danksagung aus Estland

Im Namen von 12 Gemeinden der Estnischen ev.-luth. Kirche, Propstei Järva, bedanke ich mich ganz herzlich für den Weihnachtszuschuss der Ev. Partnerhilfe. Wir bekommen dieses Geschenk schon seit ca. 20 Jahren. Immer ist es eine große Hilfe und Freude für uns Pastoren, unsere Familien und unsere Mitarbeiter in unseren Gemeinden. Insbesondere auch in diesem Jahr, wo die wirtschaftliche Situation in Estland so sehr schwierig ist. Die Arbeitslosigkeit ist groß und wächst jeden Tag weiter. Viele Gemeinden müsen mit weniger Mitarbeitern zurecht kommen und bei vielen wurden die Gehälter gekürzt. Darum haben wir uns in diesem Jahr über den Weihnachtszuschuss besonders gefreut.

Tonu Linnasaäe, Vizepropst Propstei Järva, Estland